Startseite2022-06-17T18:13:35+02:00

Neues Präsidenten-Team

Interner Bericht:

Zum Club-Abend am 23. Februar 2022 hat unser Club den neuen Vorstand für das kommende Lions-Jahr 2022-2023 gewählt und den Vorstand 2020-2021 einstimmig entlastet.

Für das nun kommende Lions-Jahr 2022-2023 freuen wir uns auf ein sehr interessantes Programm und die Moderation von Präsident ist Hans Stratmann.

Zu seinem Kabinett gehören:

  • Vize Präsident Prof. Jörn Bröker
  • Past Präsident Prof. Dr. Dietrich Gulba
  • Schatzmeister Dr. Andreas Hausner
  • Sekretär Arndt Paykowski
  • Activity-Beauftragter Dr. Thomas Paduch
  • Club-Master Prof. Dr. Ing. Wilfried Clauß
  • 2. Vize Präsident Dr. Thomas Paduch
  • Mitgliedsbeauftragter Volker Brands

Zwei durch Corona geprägte Lions-Jahre gehen mit diesem laufenden Jahr zu Ende.
Aktivität und Treffen konnten wir nach vielen ausgefallenen Veranstaltungen erfolgreich zurückholen.
Für 20 Jahre ehrenamtlich Tätigkeit als Schatzmeister unseres Clubs konnten wir Dr. Andreas Hausner zum Club-Abend unsere Anerkennung ausdrücken und eine Ehrennadel überreichen.

Wir freuen uns alle gemeinsam auf die Fortsetzung unserer gemeinschaftlichen Aktivitäten.

 

 

 

 

 

 

Hans Stratmann,
Präsident 2022-2023

 

 

 

 

Mitgliederversammlung 23. Februar 2022

 

 

 

 

 

 

19. April 2022|

93 Geschenke für Kita-Kinder

Dienstag, 14. Dezember 2021
Bericht und Photos: Dr. Thomas Paduch

Wir freuen uns, die Vorbereitungen haben sich gelohnt. 93 Geschenke für die Kita-Kinder sind verpackt und gesammelt und an die Kita vom VKJ übergeben worden. Am kommenden Dienstag erfolgt die Bescherung im “Wunschbrunnen“.

Wir wünschen allen Kindern und Beteiligten viel Freude damit und freuen uns, dass wir bei dieser Aktion beteiligt gewesen sind.

19. Dezember 2021|

Kita “Kleine Füße” – Spendenübergabe

Dienstag, 14. Dezember 2021
Bericht und Photos: Dr. Thomas Paduch
Am  Dienstag 14. Dezember 2021 konnten Dr. Michael Heinemann und Wolfgang Zimmer den Scheck an die Kita „Kleine Füße“ übergeben. Wir sind vor Ort sehr herzlich empfangen worden und freuen uns, dass wir trotz der Corona-Einschränkungen unsere Spendenübergabe persönlich an alle Beteiligten geben konnten.

19. Dezember 2021|

Spende an die KITA Bullerbü

Pressemitteilung

Essen, 07.10.2021

Die Mitarbeitenden und insbesondere die Kinder der Kindertagesstätte Bullerbü freuen sich über eine Spende in Höhe von 2.500 Euro vom Lions Club Essen-Ruhr-tal. Von dem Spendengeld konnten eine neue Bewegungsbaustelle und neue Spielteppiche angeschafft werden. Bei dem heftigen Starkregen im Juli waren Teile der Kindertagesstätte voll Wasser gelaufen, wodurch die bisherigen Bewegungselemente zerstört wurden. „Wir freuen uns über die tolle Unterstützung vom Lions Club Ruhrtal. Die Kinder sind begeistert, dass sie mit den neu angeschafften Elementen wieder eine Möglichkeit zum Toben und kre-ativ werden haben“, so Tanja Sager, Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung bei Caritas-SkF-Essen. Der Lions Club Essen-Ruhrtal hatte nach den Starkregenfällen nach einer Möglichkeit gesucht unbürokratisch und direkt vor Ort zu helfen. Über eine Anfrage an das Jugendamt kam die Kooperation mit der Kindertagesstätte Bullerbü zusammen. Dort war der entstandene Schaden zuvor gemeldet worden. Caritas-SkF-Essen ist Träger der Kindertagesstätte Bullerbü in Essen-Steele. Die Kindertages-stätte bietet Platz für 37 Kinder.

Auf dem Foto v. l. n. r.

Norma Kolling, Leitung Kindertagesstätte Bullerbü,
Tanja Sager, Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung Caritas-SkF-Essen;
Hans-Werner Strat-mann, Lions Club Essen-Ruhrtal


Tanja_Sager,Fachbereichsleitung Bildung & Betreuung Caritas-SkF-Essen;
Norma Kolling, Leitung Kindertagesstätte Bullerbü;
Hans-Werner Stratmann, Lions Club Essen-Ruhrtal zusammen mit Kindern der Kindertagesstätte Bullerbü

29. Oktober 2021|

Anerkennung für 50-Jahre ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement

Wir freuen uns und bedanken uns gleichermaßen bei Oberbürgermeister Thomas Kufen, der unserem Club im Dezember 2020 für 50-Jahre bürgerschaftliches und ehrenamtliches seine Anerkennung ausgesprochen hat. Wir sind stolz diese Urkunde für unseren Club entgegennehmen zu dürfen und empfinden das als eine Aufforderung weiter zu machen. Nach einstimmigem Beschluss wird diese Urkunde an unseren “Dorfältesten” – Hans Leuwer – feierlich zum nächsten real stattfindenden Club-Abend übergeben.

Wir hoffen, dass wir unsere Feier anläßlich dieses besonderen Jubiläums in 2021 werden nachfeiern können.
Vielleicht unter dem Motto “50 + 1”.

22. Dezember 2020|

Weihnachtsgeschenke Activity

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr pünktlich zu Weihnachten wieder die Kita “Kleine Füße” mit unserer Geschenke-Aktivity überraschen konnten. Mit vielen wertvollen Tipps ausgestattet, haben sich die Mitglieder unseres Clubs auf dem Weg gemacht und viele hoffentlich passende Geschenke besorgt. Die Übergabe fand aufgrund der Corona-Beschränkungen in einem sehr kleinen Kreis statt. Wir wünschen allen Kinder viel Spaß beim Auspacken und mit den Geschenken.

Liebe Grüße von allen Mitgliedern unsers Clubs.

22. Dezember 2020|